FC Schaffhausen

Brillani Soro verstärkt die Abwehr des FC Schaffhausen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schaffhauserland,

Der FC Schaffhausen leiht Innenverteidiger Brillani Soro für die laufende Saison von Neuchâtel aus. Der U20-Nationalspieler soll die Defensive stabilisieren.

FC Schaffhausen
Der FC Schaffhausen gehört zu den ältesten Schweizer Fussballclubs. Die Munotstädter tragen ihre Heimspiele in der FCS Arena Schaffhausen aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der FC Schaffhausen bekannt gibt, wird Brillani Soro verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt per sofort leihweise vom Challenge-League-Verein Neuchâtel Xamax in die Munotstadt. Die Leihe ist für diese Saison befristet.

Soro gilt als vielversprechendes Talent im Schweizer Fussball. Der robuste und zweikampfstarke Abwehrspieler ist aktueller U20-Nationalspieler der Schweiz und hat trotz seines jungen Alters bereits über 30 Partien in der Challenge League absolviert.

Er bringt somit wertvolle Erfahrung sowie Spielintelligenz mit, die unser Team in der Defensive weiter stabilisieren und verstärken werden.

Grosse Erwartungen an das junge Abwehrtalent

Soro passt hervorragend ins Anforderungsprofil des FC Schaffhausen. Sportchef Bernt Haas kommentiert den Transfer wie folgt: «Brillani ist ein junger Spieler mit grossem Potenzial, der sich bereits auf professionellem Niveau bewiesen hat. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird.»

Kommentare

Weiterlesen

Gary Dobler
497 Interaktionen
In Biel BE
Ozzy Osbourne
15 Interaktionen
«Tief getroffen»

MEHR FC SCHAFFHAUSEN

FC Schaffhausen
Fussball
FC Schaffhausen
Fussball
FC Schaffhausen
Fussball
FC Schaffhausen
Fussball

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Altstadt
Stein am Rhein
Stein am Rhein
Kater Rhy-Brocki
10 Interaktionen
Stein am Rhein SH
Neunkirch SH
3 Interaktionen
Neunkirch SH