Wie die Gemeinde Kerns berichtet, wurde mit der Geschäftsstelle Feuerungskontrolle (GFK) in Meggen eine Vereinbarung als neue Administrationsstelle getroffen.
Bibliothek Kerns.
Bibliothek Kerns. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Gemeinden sind für den Vollzug der Luftreinhalteverordnung bei kleinen Feuerungsanlagen zuständig.

Die Gemeinden hatten die Administration der Feuerungskontrolle mittels einer Vereinbarung an die Administrationsstelle Feuerungskontrolle Obwalden, Urs Hollenstein, Alpnach Dorf, delegiert.

Diese Vereinbarung hat Urs Hollenstein per Ende 2023 gekündigt. Mittlerweile konnte eine neue Lösung gefunden werden.

Der Gemeinderat hat mit der Geschäftsstelle Feuerungskontrolle (GFK) in Meggen eine Vereinbarung als Administrationsstelle und mit Kaminfeger Hans Kaufmann, Kerns, eine Vereinbarung als Feuerungskontrolleur abgeschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AlpnachKerns