Feuer

Brand in Turgi AG: Hausbewohner soll Feuer gelegt haben

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Obwalden,

Ein 67-jähriger Hausbewohner soll den Brand in einem Mehrfamilienhaus in Turgi AG am Dienstag gelegt haben. Laut der Aargauer Oberstaatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen.

turgi
In Turgi AG kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. - Kantonspolizei Aargau

Die Staatsanwaltschaft Baden beantragte beim zuständigen Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft. Der 67-Jährige stehe unter dringendem Verdacht der Brandstiftung, teilte die Oberstaatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Es gelte die Unschuldsvermutung.

Der Brand war am Dienstagvormittag in einem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die mit einem Grossaufgebot ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand nach Angaben der Kantonspolizei Aargau rasch unter Kontrolle bringen.

Die Überbauung wurde evakuiert. Wegen einer Rauchvergiftung musste eine Person ins Spital. Laut Polizei richtete das Feuer grossen Sachschaden an.

Kommentare

Weiterlesen

Grenzkontrollen
578 Interaktionen
«Gefahr»
Schweiz Deutschland Eishockey-WM 2026
44 Interaktionen
LIVE - 6:1*

MEHR FEUER

3 Interaktionen
Täter geständig
Brände
15 Interaktionen
Feuer in der Schweiz
A12
1 Interaktionen
Châtel St Denis FR
Burg
1 Interaktionen
Weissensee

MEHR AUS OBWALDEN

Betriebskontrollen Zentralschweiz
3 Interaktionen
Zentralschweiz
OW
4 Interaktionen
Kerns OW
Severin Wallimann
3 Interaktionen
Kantonsrat