Bernjurassier Manfred Bühler will bernischer SVP-Präsident werden

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Obwalden,

Der Bernjurassier Manfred Bühler will Präsident der SVP Kanton Bern werden. Der frühere Nationalrat wird von der Spitze der SVP Berner Jura einstimmig unterstützt, wie diese am Dienstag mitteilte. Die Entscheidung fällt am 29. Juni.

Manfred Bühler
Nationalrat Manfred Bühler, SVP BE - zvg

Bühler ist 42 Jahre alt und Bilingue. Er möchte an der Spitze der bernischen SVP als Brückenbauer dienen und die Vormachtstellung der SVP als stärkste Partei des Kantons festigen. Bühler schaffte 2015 den Sprung in den Nationalrat; 2019 verpasste er die Wiederwahl.

Die bernische SVP muss die Nachfolge von Werner Salzmann regeln, der nach neun Jahren als Präsident abtritt. Vor Bühler haben bereits die Grossräte Samuel Krähenbühl (Unterlangenegg) und Thomas Knutti (Därstetten) ihre Kandidatur bekanntgegeben.

Kommentare

Weiterlesen

coop
119 Interaktionen
Kritik an Coop & Co.
3 Interaktionen
«Schiessübung»

MEHR SVP

Näfels GL
7 Interaktionen
Zürich
svp
134 Interaktionen
Plus Handyverbot
289 Interaktionen
Näfels GL

MEHR AUS OBWALDEN

Sachseln
15 Interaktionen
Alpnach OW
Melchsee-Frutt OW
2 Interaktionen
Melchsee-Frutt OW
Glaubenberg
6 Interaktionen
Massenschlägerei!