Wie der Ad Astra Obwalden mitteilt, holte sich die Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen den UHC Grünenmatt einen 5:1-Sieg.
Der Unihockeyverein Ad Astra Sarnen.
Der Unihockeyverein Ad Astra Sarnen. - Zvg
Ad

Die Ausgangslage vor dem letzten Qualifikationsspiel war für Ad Astra klar, sie mussten ihr Auswärtsspiel gegen den UHC Grünenmatt gewinnen und auf eine Niederlage vom UHC Thun hoffen.

Nur so konnte der Qualifikationssieg noch erreicht werden. Dementsprechend übernahmen die Obwaldner von Beginn weg das Spielkonzept.

Mit zwei Verteidiger-Toren von Gino Durrer und Kramelhofer konnte dies erfolgreich in Tore umgewandelt werden.

Treffer von Edholm war die Vorentscheidung im letzten Drittel

Im zweiten Drittel war es dann Markus Furrer auf Pass von Cornel von Wyl, welche für das nächste Tor zuständig waren.

Dasselbe Duo war es auch, welches in Unterzahl erneut zuschlagen konnten. Der Treffer von Edholm war dann die Vorentscheidung im letzten Drittel.

Auch Grünenmatt gelang noch ein Treffer und so endete die Partie mit einem souveränen 5:1-Sieg.

Mitfiebern im Livestream

Ad Astra hatte ihren Beitrag geleistet und musste nun auf einen Patzer von Thun hoffen. Das Spiel wurde in der Garderobe im Livestream verfolgt.

Denn zwei Minuten vor Schluss lagen die Berner mit zwei Toren zurück.

Doch ohne Torhüter gelang ihnen der Anschlusstreffer und elf Sekunden vor Schluss der rettende Ausgleichstreffer.

Ad Astra spielt im Viertelfinal

Mit diesem Treffer behaupteten die Thuner den Spitzenplatz gegenüber den Obwaldner. Damit spielt Ad Astra im Viertelfinal der Playoffs gegen Ticino Unihockey.

Am Samstag, 11. Februar 2023, startet die Best-of-Five-Serie um 18 Uhr in der Dreifachhalle Sarnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsSarnenAstra