Nach diversen Einschleich- und Einbruchdiebstählen im Raum Zweisimmen BE und Saanen BE konnte ein mutmasslicher Täter angehalten werden.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Im August häuften sich die Einbrüche in Zweisimmen, Saanen und Gstaad.
  • Jetzt konnte nach Hinweisen aus der Bevölkerung ein möglicher Täter angehalten werden.
  • Der 34-Jährige wird in Untersuchungshaft versetzt, weitere Ermittlungen folgen.
Ad

Im August 2023 häuften sich in Zweisimmen, Saanen und Gstaad Einschleich- und Einbruchdiebstähle in Privatwohnungen oder Einfamilienhäuser. Insgesamt erreichten die Kantonspolizei Bern in diesem Zeitraum rund 25 entsprechende Meldungen. Aufgrund dessen verstärkte die Kantonspolizei Bern in der Region ihre Patrouillentätigkeit und führte gezielt Kontrollen durch.

Am Montag ereigneten sich erneut mehrere Einschleichdiebstähle in Zweisimmen. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung und der Nachsuche nach der Täterschaft konnte gleichentags ein mutmasslicher Täter angehalten werden.

Beschuldigter Mann (34) in Untersuchungshaft versetzt

Der 35-jährige Mann wurde von der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland in Untersuchungshaft versetzt. Er wird beschuldigt, in den letzten Wochen mutmasslich in zahlreiche Wohnungen und Häuser eingeschlichen zu sein, um Deliktsgut zu entwenden.

Er wird sich wegen Hausfriedensbruchs und versuchten Diebstahls vor der Justiz verantworten müssen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSaanen