Die beiden nächsten Zentralschweizer Jodlerfeste finden erst 2022 in Andermatt UR und 2024 in Sempach LU statt. Grund dafür ist, dass das Eidgenössische Jodlerfest in Basel wegen der Coronapandemie um ein Jahr auf 2021 verschoben wird.
Jodlerfest
Jodler bei einem Auftritt auf dem Festgelände beim 63. Zentralschweizer Jodlerfest in Hoew im Kanton Luzern. - keystone
Ad

Ursprünglich hätte der Folkloreanlass in Andermatt 2021 stattfinden sollen, aus Rücksicht auf das Eidgenössische in Basel wird er nun um ein Jahr verschoben. Dies hat zur Folge, dass das für 2022 in Sempach vorgesehene Zentralschweizer Jodlerfest ebenfalls verschoben werden muss. Weil 2023 bereits für das Eidgenössische Jodlerfest in Zug reserviert ist, wird der Brauchtumsanlass in Sempach sogar zwei Jahre später als geplant stattfinden, wie das OK des Zentralschweizerischen Jodlerfests Sempach am Sonntag mitteilte.

Ad
Ad