Steigender Verbrauch belastet die Grundwasserreserven
Weil die Grundwasserreserven sinken, bittet die Stadt Sempach um einen sorgfältigen Umgang mit Trinkwasser. Die Versorgung ist aktuell aber sichergestellt.

Wie die Stadt Sempach informiert, ruft die aquaregio AG die Bevölkerung zu einem bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Trinkwasser auf. Aufgrund der aktuellen Wetterlage ist der Wasserverbrauch in der Region deutlich gestiegen.
Gleichzeitig gehen die Grundwasserreserven saisonbedingt zurück. Der tägliche Verbrauch liegt derzeit bei rund dem 1,5-fachen eines durchschnittlichen Tages.
Die Trinkwasserversorgung ist aktuell sichergestellt. Damit dies auch in den kommenden Wochen und langfristig gewährleistet bleibt, ist ein sorgfältiger Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser wichtig.
Sorgsamer Verbrauch sichert Versorgung
Trinkwasser ist ein hochwertiges Lebensmittel und eine unverzichtbare Ressource für die gesamte Region. Mit einem bewussten Verbrauch leistet jede und jeder einen Beitrag zur nachhaltigen Sicherung der Versorgung.
Die Stadt Sempach schliesst sich diesem Aufruf an und dankt der Bevölkerung für ihre Unterstützung sowie den verantwortungsvollen Umgang mit Trinkwasser.










