Sempach

    Sempach passt Testphase im Städtli an

    Stadt Sempach
    Stadt Sempach

    Ruswil,

    Sempach verschiebt Sitzgelegenheiten und Bäume zum Hexenturm. Die Anpassung soll neue Erkenntnisse zur Aufwertung des Städtlis liefern.

    Sempach
    Das Stadttor der Gemeinde Sempach. (Archivbild) - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Wie die Stadt Sempach mitteilt, ist die erste Hälfte der Testphase 0 zur Aufwertung des Städtli Sempach bereits vorbei. Es sind bereits zahlreiche Rückmeldungen eingegangen.

    Mit kleineren Anpassungen will die Behörde zusätzliche Erkenntnisse in der Oberstadt gewinnen. Nebst dem Platz bei der Zehntenscheune sollen neu Erfahrungen beim Hexenturm gesammelt werden.

    Zu diesem Zweck haben die Verantwortlichen die Sitzgelegenheiten und Bäume im Bereich der Valiant Bank AG in Richtung Hexenturm verschoben.

    Mit dieser Umplatzierung wird der Toreffekt für den Verkehr beim Hexenturm hervorgehoben und zugleich die Aufenthaltsqualität auf dem Platz vor dem Spritzenhaus verbessert. Die übrigen Plätze bleiben während der Testphase 0 unverändert.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    J.N
    «Angst»
    Urs Meier Spanien
    Spanien-Zugunglück

    MEHR SEMPACH

    Sempach LU
    6 Interaktionen
    Sempach LU
    rauchen rauchfrei
    Sempach LU
    Sempach LU
    Sempach LU

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    4 Interaktionen
    Pfeffikon LU
    In Sursee LU
    Windmast Schwarzenberg LU
    2 Interaktionen
    Schwarzenberg LU
    Kunstwerke an Wand
    Galerie Kriens