Grosswangen

Mit 110 km/h in Grosswangen LU unterwegs – Raser (20) festgenommen

Am Freitag ist ein Autofahrer (20) mit 110 km/h in Grosswangen LU gemessen worden. Der Raser wurde vorübergehend festgenommen. Sein Auto wurde sichergestellt.

Handschellen
Nach einer Raserfahrt wurde ein Autofahrer festgenommen. - Pixabay

Ein Autofahrer wurde am Freitag, um circa 1.30 Uhr, auf der Eduard-Huberstrasse in Grosswangen mit einer Nettogeschwindigkeit von 110 km/h gemessen. Erlaubt sind auf dem Abschnitt 50 km/h.

Der Fahrzeuglenker konnte im Anschluss ermittelt und vorübergehend festgenommen werden. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der 20-jährige Schweizer kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Er wird wegen einer qualifiziert groben Verkehrsregelverletzung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

polizeieinsatz
3 Interaktionen
Kanton Luzern
Glattbrugg
Zwei Tote
Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
Führerausweis weg

MEHR GROSSWANGEN

Grosswangen LU
Grosswangen
Scheunenbrand
3 Interaktionen
Grosswangen LU
Grosswangen

MEHR AUS LUZERNERLAND

Kriens
Stadtverwaltung Kriens
Kriens
Kollision Ruswil
1 Interaktionen
Vier Verletzte