Gestohlene Fahrzeuge in Hellbühl LU sichergestellt – zwei Festnahmen

Am Freitag wurden in Hellbühl LU zwei Männer festgenommen. Diese waren in ein Wohnhaus eingebrochen. Weiter wurden drei entwendete Fahrzeuge sichergestellt.

Handschellen
Nach einem Einbruch wurden zwei Männer festgenommen. - keystone

Am Freitagabend, kurz nach 22.30 Uhr, hat die Luzerner Polizei in Hellbühl zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen. Zuvor war gemeldet worden, dass in ein Wohnhaus eingebrochen werde.

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die zwei Männer zu Fuss. Einer der Verdächtigen konnte nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Der Zweite wurde mit Unterstützung von Diensthund Novak nach kurzer Fährtenarbeit ebenfalls festgenommen.

In der Nähe des Tatortes wurde ein Lieferwagen sichergestellt, der zuvor in einer Gemeinde im Luzerner Seetal entwendet worden war.

Die Verdächtigen befinden sich in Haft

Dort wurde ein Lieferwagen sichergestellt, der in einer anderen Luzerner Gemeinde entwendet wurde. Dort wiederum wurde ein Personenwagen sichergestellt, der in einem anderen Kanton entwendet worden war.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um 25-jährige Männer algerischer Staatsangehörigkeit. Sie befinden sich in Haft. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1350 (nicht angemeldet)

Bieten sich diese beiden tüchtigen Fachkräfte, die abends und nachts arbeiten, als persönliche Mitarbeiter für BR Jans an?

Weiterlesen

Kreuzlingen TG
Kreuzlingen TG
Frauenfeld TG
12 Interaktionen
Frauenfeld TG

MEHR AUS LUZERNERLAND

Ebikon
Hund
37 Interaktionen
Neuenkirch LU
SC Kriens
Fussball
Vroni Thalmann-Bieri
46 Interaktionen
Thalmann-Bieri (SVP)