Wie die Gemeinde Neuenkirch angibt, wurden an der 21. Generalversammlung des KTV-SV Neuenkirch fünf Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt werden.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Neuenkirch.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Neuenkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause durften alle wieder einmal im Restaurant Sonne zu einer Generalversammlung einfinden. Während des Genusses des feinen Essens wurde heftig diskutiert, bis der Präsident Patrick Hodel das Glas erhob, um die 21. Generalversammlung zu eröffnen.

Nach der Begrüssung aller 28 Anwesenden wurde gemäss der Traktandenliste der Stimmenzähler gewählt und Werner Stirnimann einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

23 Stimmberechtigte wählten beim Traktandum Mutationen einstimmig Michele Dedato zum neuen Vereinsmitglied. Da es keine Austritte zu vermelden gab, wurde Michele Dedato als fünfundvierzigstes Mitglied in dem Verein aufgenommen.

Das Protokoll der schriftlichen Generalversammlung vom 25. Juni 2021 und die Abnahme der Jahresberichte erfolgten zügig, da allen Vereinsmitgliedern die notwendigen Unterlagen bereits im Voraus per Post zugestellt wurden.

Die Ehrungen

Schriftliche und mündliche Anträge wurden keine eingereicht, sodass der Kassier Peter Schnyder ausführlich und routiniert die Jahresrechnung zu Abnahme vorlegte und diese auch diskussionslos verabschiedet wurde.

Der Vereinsbeitrag von 50 Franken für Aktive bleibt der Gleiche. Der Revisorenbericht und die Genehmigung des Budgets zur nächsten GV 2023 Jahr wurden ebenfalls einstimmig gutgeheissen.

Bei den Ehrungen hatte der Vorstand alle Hände voll zu tun, bis alle Flaschen bei den erfreulich vielen Jubilaren verteilt waren. Besondere Erwähnung findet die Vereinstreue von Werner Stofer 50 Jahre, Sepp Geiser 45 und «Schösu» Hodel 40 Jahre. Auch der Präsi wurde mit 35 Jahren geehrt und durfte anschliessend eine aussergewöhnliche Ehrung ankündigen: Mit unglaublichen 65 Jahren Vereinstreue wurde Toni Bieri gewürdigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNeuenkirch