Autobahn

    Eich/Autobahn A2 LU: Lieferwagen massiv überladen

    Luzerner Polizei
    Luzerner Polizei

    Ruswil,

    Heute Dienstag, 29. September, hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Eich einen Lieferwagen angehalten und kontrolliert.

    Lieferwagen massiv überladen
    Der Mann wurde in einem Lieferwagen entführt. (Symbolbild) - Luzerner Polizei

    Am Dienstag, 29. September 2020, kurz nach 10:45 Uhr hielt eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Eich, Fahrtrichtung Norden, einen Lieferwagen an. Der in Grossbritannien immatrikulierte Lieferwagen war massiv überladen.

    So betrug das Gesamtgewicht über 6200 kg. Zulässig für dieses Fahrzeug wäre ein Gesamtgewicht von 3500 kg. Weiter wurde die Reifentragkraft auf der Hinterachse um rund 2000 kg überschritten (Erlaubt wären 2430 kg).

    Dem 46-jährigen Chauffeur aus Grossbritannien wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er eine Bussendeposition von mehreren Tausend Franken hinterlegen.

    Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    12 Interaktionen
    Wegen KI
    Hans-Ulrich Bigler
    110 Interaktionen
    Hans-Ulrich Bigler

    MEHR AUTOBAHN

    10 Interaktionen
    168 und 150 km/h
    1 Interaktionen
    Bei Amsteg
    5 Interaktionen
    Bei Neuenburg (D)
    2 Interaktionen
    Bern

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    HC Kriens-Luzern
    Handball
    6 Interaktionen
    Emmen LU
    Ettiswil LU
    Ettiswil LU
    8 Interaktionen
    Schrebergarten-Areal