Wie die Gemeinde Grosswangen mitteilt, wird die Neugestaltung des Friedhofes mit Urnenhain am 25. Juli beginnen und bis circa Ende Oktober 2022 dauern.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Grosswangen.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Grosswangen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Gemeinde Grosswangen gestaltet den Friedhof zwischen der Pfarrkirche und der Aufbahrungshalle mit der Erstellung eines Urnenhains neu. Geplant ist, in der ersten Etappe den Urnenhain bei den freien Grabfeldern, um das Missionskreuz zwischen Pfarrkirche und Aufbahrungshalle zu erstellen. Sobald die Grabesruhe bei den noch vorhandenen Gräbern abgelaufen ist, wird die zweite Etappe umgesetzt.

Die bestehenden Familiengräber, welche in der ersten Etappe betroffen sind, werden in den Urnenhain integriert. Die Kontaktpersonen der betroffenen Gräber wurden vom Gemeinderat informiert.

Während der Bauarbeiten kann es zu Einschränkungen beziehungsweise Beeinträchtigungen hinsichtlich des Zugangs zu den Gräbern und der Aufbahrungshalle kommen. Es ist geplant, am 25. Juli 2022 mit den Bauarbeiten zu starten. Diese dauern bis circa Ende Oktober 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grosswangen