Roveredo GR: Personenwagen nach Kollision gekippt

Am Sonntagvormittag, 16. Mai, ist es in Roveredo auf der Kantonsstrasse zu einer heftigen, seitlichen Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen.

Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto in den Wildzaun geschleudert, wo es seitlich liegend zum Stillstand kam. - Kantonspolizei Graubünden

Ein 77-jähriger Automobilist aus der Mesolcina fuhr am Sonntag, um 08.30 Uhr mit einem Personenwagen von der N13 über die Ausfahrt Roveredo, um auf die Kantonsstrasse zu gelangen. Beim Rechtsabbiegen kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision mit einem von Bellinzona herkommenden Fahrzeug.

Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto des Einheimischen in den Wildzaun geschleudert, wo es seitlich liegend zum Stillstand kam. Ein Ambulanzteam des Servizio Ambulanza del Moesano betreute den leicht Verletzten medizinisch vor Ort.

Die 46-jährige Frau blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Für die Bergungsarbeiten standen 12 Feuerwehrleute der Feuerwehr Corpo Pompieri Bassa Mesolcina und ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Juso
35 Interaktionen
10 Mio. Schweiz
ferien geld meer
26 Interaktionen
Geldsorgen

MEHR IN GEMEINDENEWS

sport
Bettwiesen
Fussball. fc baden
Fussball
Schiessanlange
Bettwiesen

MEHR AUS ROVEREDO (GR)

koks
234 Interaktionen
Brennpunkte
9 Interaktionen
Roveredo GR
Unfall Roveredo
A13 bei Roveredo GR
leichnam
1 Interaktionen
Roveredo GR