In der Nacht auf Donnerstag ist in Roveredo GR ein Container vollständig ausgebrannt. Im Zentrum der Brandermittlung steht eine mögliche technische Ursache.
Container vollständig ausgebrannt
Roveredo: Container vollständig ausgebrannt - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Roveredo GR brannte am Donnerstag ein Container vollständig aus.
  • Der Container war mit technischen Geräten ausgestattet, die den Brand verursacht haben.
  • Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Am Donnerstag, gegen 1.15 Uhr, wurde der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein Brand in Roveredo gemeldet.

Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Mesolcina Bassa fanden bei einem Industriebetrieb einen Container in Vollbrand an. In kurzer Zeit hatten sie den Brand unter Kontrolle und gelöscht. Der mit technischen Geräten ausgerüstete Container brannte trotzdem vollständig aus.

Die genaue Brandursache wird untersucht

Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Brandursache ab. Eine technische Ursache steht im Vordergrund.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFranken