Untereggen: Goldacherstrasse mit Steg soll saniert werden

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Rorschach,

    Wie die Gemeinde Untereggen berichtet, wurden zur Sanierung der Goldacherstrasse und des Stegs für 2022 Ingenieurarbeiten in Auftrag gegeben.

    Strassensanierung - Keystone

    Im Budget 2021 war vorgesehen, dass der «Zivilschutzsteg» am Gehweg Goldacherstrasse oberhalb Vogelherd durch den Zivilschutz saniert wird. Es hat sich gezeigt, dass eine erneute Holzkonstruktion nicht zielführend ist.

    Der Steg ist besser zu verankern und in nachhaltigerem Material auszugestalten. Weil die Goldacherstrasse an dieser Stelle ebenfalls sanierungsbedürftig ist und der Übergang zum Steg sorgfältig geplant werden muss, wurden im Hinblick auf die Budgetierung 2022 Ingenieurarbeiten in Auftrag gegeben.

    Dafür wurden zwei Unternehmen zur Offertstellung eingeladen. Es hat sich gezeigt, dass auch noch Geologieuntersuchungen oder mindestens Baugrunduntersuchungen durchgeführt werden müssen.

    In Auftrag gegeben

    In Absprache mit dem Geologiebüro genügen Baugrunduntersuchungen. Die Planungsarbeiten wurden der Bauwerkteam GmbH zum Preis von knapp 3000 Franken und die Baugrunduntersuchungen zum Preis von 1820.15 Franken der UGS Baugrunduntersuchungen AG, Au, in Auftrag gegeben.

    Die Resultate sollen die erforderlichen Hinweise für die Budgetierung für das Jahr 2022 liefern.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Soiltec
    8 Interaktionen
    Trockenheit
    Granit Xhaka Nau.ch User
    75 Interaktionen
    Ende wie Fischer?

    MEHR AUS ST. GALLEN

    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen
    TSV St.Otmar St.Gallen
    Handball
    Kanton St. Gallen
    St.Gallen