Wie der FC Rorschach-Goldach mitteilt, wird Trainer Olaf Sager zum Ende der Saison nach vier erfolgreichen Jahren zurücktreten.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Olaf Sager ist Trainer des zweiten Liga Interregional-Teams des FC Rorschach-Goldach 17 und hat den Verein informiert, dass er auf Ende Saison nach vier erfolgreichen Jahren zurücktreten wird.

Dabei überwiegt sein Wunsch, sich nach Saisonende und nach all den vielen Trainerstationen eine schöpferische Pause zu gewähren.

Der erst 2017 gegründete FC RG 17 (er entstand aus der Fusion der beiden Fussballvereine aus Rorschach und Goldach) blickt auf eine spannende Startphase zurück.

Mit der Verpflichtung von Olaf Sager realisierte der Verein gleich im zweiten Amtsjahr des neuen Trainers im Juni 2021 den Aufstieg in die Interregional-Klasse.

Nachfolge gesucht

Ebenfalls unter Olaf Sager qualifizierte sich der FC RG 17 in den letzten beiden Jahren jeweils für die erste Cup-Hauptrunde.

2021 hiess der Gegner auf Kellen FC Basel, ein Jahr später auf dem Espenmoos FC St.Gallen. Absolute Highlights für Amateur-Fussballer und natürlich auch für den Trainer.

Für die Verantwortlichen beim FC Rorschach-Goldach 17 beginnt nun die Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Der Verein bedankt sich bei Olaf Sager für die geleisteten Dienste und auch dafür, dass er seinen Entscheid frühzeitig kommuniziert hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenFC BaselFusionLigaTrainerFC Rorschach-GoldachFC RorschachRorschach