Rorschach

    Rorschach SG: Betrunkener aus See gerettet – Passanten helfen mit

    Am Sonntag musste ein betrunkener Mann (27) aus der Seepromenade in Rorschach SG gerettet werden. Er wurde in Gewahrsam genommen.

    Die Seepromenande Rorschach.
    Aus der Seepromenande bei Rorschach musste ein Mann gerettet werden. - Nau.ch / Miriam Danielsson

    Anwohnende meldeten am Sonntag, kurz nach 6.10 Uhr, eine auffällige Person im Bereich der Reitbahnstrasse in Rorschach. Die daraufhin aufgebotene Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen traf einen Mann an, der beim Anblick der Polizei flüchtete.

    Schliesslich konnte der Mann im Bereich der Seepromenade Höhe Badhütte angetroffen werden, woraufhin sich dieser in den See begab.

    Aufgrund seines offensichtlich alkoholisierten Zustandes entschied sich die Patrouille, den widerwillig kooperierenden Mann aus dem See zu retten.

    Zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen

    Passanten unterstützten dabei die Einsatzkräfte durch die Beschaffung eines Rettungsrings. Nach der Bergung musste der Mann aufgrund seines Verhaltens in Handfesseln gelegt werden.

    Er wurde schliesslich zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Weitere Passanten kümmerten sich währenddessen um das Aufräumen der benutzten Rettungsmittel.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kanton Schwyz: Beleuchtungskontrollen
    13 Interaktionen
    Schwyz
    3 Interaktionen
    Glattbrugg ZH
    Kollision Motorrad
    Diessenhofen TG

    MEHR RORSCHACH

    Rorschach SG
    Rorschach SG
    Rorschach Unfall
    9 Interaktionen
    Rorschach SG
    Rorschach SG Kontrolle
    19 Interaktionen
    Rorschach SG
    Rorschach SG

    MEHR AUS ST. GALLEN

    Uni St. Gallen
    St. Gallen
    Rorschach SG
    St. Gallen
    St. Gallen
    fcsg
    7 Interaktionen
    Rappis Flügelzange