Mann bei Streit in Rorschach mit Messer verletzt
Am Dienstag ist es in einem Haus in Rorschach SG zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Ein 49-jähriger Deutscher wurde mit einem Messer verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- In Rorschach SG wurde ein Deutscher bei einem Streit verletzt.
- Der mutmassliche Täter, ein 37-jähriger Portugiese, wurde festgenommen.
Am Dienstagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus in Rorschach zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Ein 49-jähriger Deutscher wurde mit einem Messer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Nach Angaben des Opfers sei ein ehemaliger Kollege bei ihm zu Hause erschienen, teilte die St. Galler Polizei am Mittwoch mit. Dabei kam es zu einem Streit, bei dem der 49-Jährige mit einem Messer verletzt wurde.
Ihm gelang die Flucht aus der Wohnung. Er stiess auf Passanten, die die Polizei informierten. Wegen seiner Verletzungen musste der Mann im Spital operiert werden. Er befindet sich ausser Lebensgefahr. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.
Der mutmassliche Täter, ein 37-jähriger Portugiese, der im Kanton Thurgau wohnt, wurde in der Wohnung nicht mehr angetroffen. Um ein Uhr nachts entdeckte ihn eine Polizeipatrouille, als er an seinen Wohnort zurückkehren wollte. Die Interventionseinheit der St. Galler Kantonspolizei nahm ihn fest. Die Hintergründe des Streits sind unklar. Es laufen Ermittlungen.