Wie der LC Brühl mitteilt, gewann die Damenmannschaft am Samstag, 23. März 2023, zu Hause gegen Yellow Winterthur mit 35:28.
Der LC Brühl Handball gewinnt zu Hause gegen den Yellow Winterthur. - LC Brühl Handball
Ad

Das 35:28-Schlussergebnis zwischen dem LC Brühl und Yellow Winterthur in der Finalrunde der Handballerinnen spricht für einen verdienten und deutlichen Sieg der St.Gallerinnen.

Doch wie schon oft im Vergleich zwischen dem 32-fachen Meister und den Zürcherinnen geben die Zahlen nicht den wahren Spielverlauf wider.

Bei wechselnder Führung und keiner grösseren Differenz als drei Treffern verlief die Partie bis zum 27:26 in der 48. Minute absolut offen und ausgeglichen.

Der LC Brühl traf acht Mal in sieben Minuten

Die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Doch unvermittelt sackte die Leistung bei Yellow ab.

Der LC Brühl nutzte die Fehler der Gegnerinnen gekonnt und resolut aus.

Sieben Minuten später hatte der Leader acht Tore in Folge, ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen, erzielt und führte 35:26. Damit war die Vorentscheidung gefallen.

Siebte Partie in Folge ohne Niederlage für den LC Brühl

«Unser breites Kader verhalf uns in der Schlussviertelstunde dazu, unsere Leistung defensiv und offensiv hochzuhalten – damit auch unser Tempospiel», stellte Laurentia Wolff fest und merkte damit auch an, dass bei den Gästen wegen der geringeren Kadermöglichkeiten die Kräfte nicht über die gesamte Spielzeit ausreichten.

Mit ihren neun Treffern war die Internationale beste Torschützin ihres Teams.

«Das hat meiner Moral gutgetan», gestand sie ein, freute sich aber auch darüber, dass Lorena Baljak mit ihren fünf Toren zur besten Spielerin ausgezeichnet wurde.

Für die St.Gallerinnen ist der Sieg gegen Yellow die siebte Partie in Folge ohne Niederlage.

Ad
Ad