A1

A1 / Rorschacherberg SG: Mit 1,68 Promille in Leitplanke gekracht

Am Mittwoch kollidierte ein fahrunfähiger Lenker auf der A1 bei Rorschacherberg SG mit der Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Rorschacherberg: Fahrunfähig Unfall verursacht
Rorschacherberg: Fahrunfähig Unfall verursacht - Kantonspolizei St. Gallen

Am Mittwoch, um 23.45 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 bei Rorschacherberg ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem Auto von St. Gallen in Richtung St. Margrethen.

Auf der Höhe der Raststätte Lincolnsberg nickte er gemäss eigenen Angaben kurz ein und geriet darum nahe an die rechten Leitplanken. Daraufhin steuerte er gegen und prallte in die Mittelleitplanken.

Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

Durch den Unfall lagen viele Teile auf der Fahrbahn, wodurch zwei nachkommende Autos beschädigt wurden. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Der 28-Jährig wurde von der ausgerückten Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen mit einer beweissicheren Atemalkoholprobe von 0.84 mg/l als fahrunfähig eingestuft.

Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Es entstand insgesamt ein Sachschaden im Wert von rund 15'000 Franken.

Weiterlesen

Erika Kirk JD Vance
107 Interaktionen
Foto-Furore

MEHR A1

Unfall auf A1
Niederuzwil SG
Unfall A1 Hunzenschwil
1 Interaktionen
Hunzenschwil AG
Kollision A1
A1 bei Oberbüren SG

MEHR AUS ST. GALLEN

regionales arbeitsvermittlungszentrum arbeitslosigkeit
7 Interaktionen
Wegen Kritik
Kollisionsstelle Goliathgasse
12 Interaktionen
Wilde Verfolgungsjagd
FC St.Gallen
13 Interaktionen
Wetter-Chaos
FC St.Gallen Lugano
13 Interaktionen
Zu starker Regen!