Salmsach ruft auf zum Bewegungswettbewerb
Unter dem Motto «BIKE TO Woche» findet vom 23. August 2021 bis zum 29. August 2021 in Salmsach ein spannendes Velokilometerduell statt.

Wie die Gemeinde Salmsachs berichtet, ist Die BIKE TO Woche eine Wochenaktion zur Bewegungsförderung. Das Ziel ist, für möglichst viele Strecken das Velo statt motorisierter Fahrzeuge zu benutzen. Das entlastet nicht nur die Umwelt, sondern hält zudem fit.
Die Aktion findet vom Montag, 23. August bis Sonntag, 29. August 2021 statt – auch die gefahrenen Kilometer am Slow-Up (29. August 2021) dürfen gerne mitgezählt werden.
Sieben Gemeinden
Das Teilnehmerfeld besteht aus insgesamt sieben Gemeinden. Darunter Einwohnerinnen und Einwohner aus Salmsach, Roggwil, Sommeri, Arbon, Romanshorn, Uttwil und Egnach, die für sich und ihre Gemeinde Velokilometer sammeln.
Für die Motivation ist ebenfalls gesorgt. Wie bereits bei den letzten vier Ausführungen machen wir aus der Aktion einen Wettbewerb. Wer behauptet sich als Velohochburg und aus welcher Gemeinde kommt der/die «Rekord-Strampler/in»?
Alle weiteren informationen, sowieso ein Anmeldeformular sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.