In der Nacht zum Sonntag standen im Gemeindehafen in Romanshorn TG zwei Motorboote in Flammen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
romanshorn zwei
In Romanshorn TG brannten zwei Motorboote. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Romanshorn TG brannten am Sonntagmorgen zwei Motorboote.
  • Ein 74-jähriger Bootsbesitzer und eine 64-jährige Frau wurden verletzt.
  • Die Brandursache ist unbekannt – die Ermittlungen laufen.

Kurz nach 2.30 Uhr ging am Sonntag bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Gemeindehafen zwei Motorboote brennen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die beiden Boote bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Romanshorn war rasch vor Ort und löschte das Feuer.

Zwei leicht verletzte Personen

Beim Brand wurden ein 74-jähriger Bootsbesitzer und seine 64-jährige Frau leicht verletzt. Sie suchten zur medizinischen Kontrolle selbständig einen Arzt auf. Der Sachschaden ist einige hunderttausend Franken hoch.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Funktionär des Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Brand machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn zu melden. Dies unter 058 345 22 00.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFeuerwehrFrankenUmweltFeuerArztRomanshorn