Wie der Verein Pikes EHC Oberthurgau Altendorf berichtet, unterliegen die Pikes dem aktuellen Tabellenführer SC Rheintal mit 3:6 Toren.
Swiss League
Der EHC Visp lädt zum Spiel des Monats ein. - Keystone
Ad

Die Pikes starteten augenscheinlich motiviert in die Partie und gingen zunächst durch Malgin (6.) mit 1:0 in Führung.

Nur wenige Minuten später stellten die Gäste jedoch durch Bartholet (12.) den Gleichstand wieder her.

Mit diesem Unentschieden ging es in die erste Drittelspause.

Im Mitteldrittel setzte der SC Rheintal von Beginn weg Druck auf und ging durch die Tore von Kuster (25.) und Fritz (26.) mit 3:1 in Führung.

Individuelle Unzulänglichkeiten führten zu weiterem Verlusttreffer

Wenig später folgten dann 60 ganz turbulente Sekunden. Zunächst erzielte Reinert (30.) den Anschlusstreffer für die Hechte.

Nur 39 Sekunden später war es aber Pfranger (31.), welcher wieder einen Treffer für die Rheintaler vorlegte, und weitere 21 Sekunden später brachte Malgin (31.) die Pikes wieder auf 4:3 heran.

Im letzten Drittel führten individuelle Unzulänglichkeiten zu einem weiteren Verlusttreffer gegen die Pikes.

Während je ein Akteur der beiden Teams auf der Strafbank sass, erzielte Obrist (54.) ein weiteres Tor für die Gäste.

Die Pikes verlieren mit 3:6

Es war offensichtlich, dass dieser fünfte Gegentreffer den Elan der Platzherren irgendwie gebrochen hatte.

Mit dem sechsten Goal für den SC Rheintal durch L. Waidacher (57.) war die 3:6-Niederlage der Pikes definitiv besiegelt.

Ad
Ad