Wie die Gemeinde Güttingen berichtet, wird der Kredit von 1,5 Millionen Schweizer Franken den Stimmberechtigten am 9. Juni 2024 zur Genehmigung vorgelegt.
Das Güttinger Gemeindehaus
Das Güttinger Gemeindehaus - Tagblatt.ch Foto: Nana Do Carmo
Ad

Am 19. März 2024 fand die Informationsveranstaltung zum Projekt Neubau Werkhof in der Mehrzweckanlage Rotewis statt.

Die Veranstaltung wurde gut besucht und es sind wertvolle Inputs zum Projekt eingegangen. Das Projekt konnte nochmals leicht angepasst und optimiert werden.

Der Gemeinderat hat verschiedene Optionen geprüft und sich für den Standort bei der bestehenden Grüngutdeponie (Lottersloosstrasse/Moosweg) entschieden.

Die Parzelle 265 gehört der Gemeinde, liegt in der Zone für öffentliche Bauten und eignet sich optimal für den Neubau.

Urnenabstimmung am 9. Juni 2024

Es können dort Synergien mit der Grüngutentsorgung genutzt werden, störende Emissionen sind dort kein Thema und es gibt genügend Verkehrsfläche.

Der Gemeinderat hat das Kreditbegehren über 1,5 Millionen für den Neubau Werkhof beim Standort Gründeponie (Parzelle 265) genehmigt.

Der Objektkredit wird den Stimmberechtigten an der Urnenabstimmung vom 9. Juni 2024 zur Genehmigung vorgelegt.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGüttingen