Die Gemeinde Güttingen führt seit Sommer 2019 einen Schülerhort in Zentrumsnähe.
Hort Güttingen
Barbara Langenegger (links) von der Schulbehörde und Sandra Stadler (zweite von links) vom Gemeinderat haben den gut laufenden Hort für Schulkinder von Güttingen weiterentwickelt. Anja Szucher; Leiterin Hort und die Kinder freuen sich auf weitere Gspänli im Hort Güttingen. - Gemeinde Güttingen
Ad

Die professionelle Betreuung und Begleitung von Kindergarten- und Schulkindern, mit Fokus auf modulare Randzeiten- sowie Ganztagesbetreuung in den Schulferien, hat sich bereits gut etabliert sind sich die beiden CVP-Frauen Barbara Langenegger und Sandra Stadler einig. «Aufgrund gesellschaftlicher Anforderungen an die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie des Bedürfnisses eines guten Starts in die Vorschule, bietet der Hort Güttingen ab März 2020 Betreuungsmodule (Modul 2a, 3a, 3b) für Kinder ab 3 Jahren an.»

Erwähnt Vize-Gemeindepräsidentin Sandra Stadler. Barbara Langenegger selber ehemalige KiTa-Geschäftsleiterin und Mitglied der Schulbehörde betont: «Ziel der Hortbetreuung ab 3 Jahren ist es, die soziale Integration und Teilhabe der Kinder in einer Gruppe und in der Wohngemeinde zu fördern und den sanften Übertritt in den Kindergarten zu ermöglichen.»

Ab Sommer 2020 besteht zudem die Möglichkeit, das Angebot der Randzeitenbetreuung im Hort Güttingen vollumfänglich zu nutzen.

Ad
Ad