Wie die Gemeinde Dozwil berichtet, wurde beim Gemeindezentrum ein Notfalltreffpunkt für die Einwohner eingerichtet.
Notfalltreffpunkt
Notfalltreffpunkt - Gemeinde Flawil
Ad

Im Kanton Thurgau wurden flächendeckend Notfalltreffpunkte eingerichtet. Im Krisenfall können die Notfalltreffpunkte der Bevölkerung als Anlaufstelle für Hilfe und Informationen dienen.

So können sie etwa bei andauernden Trinkwassermangellagen als Abgabestelle für sauberes Trinkwasser dienen.

Bei Stromausfällen können Bürger den Notfalltreffpunkt aufsuchen, um an verlässliche Informationen zu gelangen. Auch können Notfalltreffpunkte als Sammelpunkte für Evakuierungen dienen.

Der Notfalltreffpunkt in Dozwil ist ausgeschildert

Der Notfalltreffpunkt «NTP» der Gemeinde Dozwil befindet sich beim Gemeindezentrum. Eine Hinweistafel wurde angebracht.

Allen Thurgauer Haushalten wurde zudem im September 2022 ein umfassender Informationsflyer zugestellt, worin alle wichtigen Informationen zu finden sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dozwil