Wie die Gemeinde Dozwil mitteilt, wird der STV Dozwil sein 50-jähriges Bestehen mit verschiedenen Aktivitäten und einem Dorffest gebührend feiern.
Wein
Feier (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Der STV Dozwil, gegründet im Jahre 1973 als MTV Dozwil, feiert 2023 sein 50-jähriges Bestehen.

Dies wird mit verschiedenen Aktivitäten und einem Dorffest gebührend gefeiert.

Der STV Dozwil hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ist zu einem tragenden Verein in der Gemeinde geworden.

Speziell zu erwähnen sind die Aktivitäten zugunsten der Jugend.

Ein aktiver Verein im Bereich der Jugendförderung

Die Jugend- und Sportleiter fördern und betreuen die Kinder vom Kinderturnen bis zum Übertritt zu den Aktiven. Dies ist ein enorm wichtiger Beitrag für die Gemeinschaft.

Ein Meilenstein war der Turnfestsieg der Faustballer am eidgenössischen Turnfest 2019 in Aarau.

Seit diesem Sieg ist der STV Dozwil weitherum bekannt und geschätzt als aktiver Verein im Bereich der Jugendförderung.

Die Gemeinde Dozwil gratuliert dem STV Dozwil zum 50-jährigen Jubiläum, dankt für die Organisation des Dorffests, freut sich auf ein schönes Fest, wünscht dem STV Dozwil für die nächsten 50 Jahre viel Erfolg und dankt für den grossen Einsatz zu Gunsten der Jugend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MTVDozwil