Hefenhofen

    Hefenhofen TG: Bratöl gerät in Brand - Feuerwehr rückt aus

    In der Nacht auf Dienstag führte eine Rauchentwicklung in einer Pfanne in einem Wohnhaus in Hefenhofen TG zu einem Feuerwehreinsatz. Es wurde niemand verletzt.

    Feuerwehr
    Das Feuer brach im zweiten Obergeschoss des Primarschulhauses an der Farbstrasse in Schiers aus. (Archivbild) - pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Hefenhofen TG geriet in der Nacht auf Dienstag Bratöl in einer Pfanne in Brand.
    • Obwohl der Bewohner den Brand rasch löschen konnte, kam es zu einer Rauchentwicklung.
    • Durch den Brand entstand ein Sachschaden von einigen tausend Franken.

    Am Dienstag, kurz nach 1.15 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einem Wohnhaus an der Industriestrasse in Hefenhofen Rauch aufsteige.

    Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau erhitzte ein 32-jähriger Mann Speiseöl und liess die Pfanne zu lange unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen.

    Das Gebäude musste gelüftet werden

    Das Öl geriet kurze Zeit später in Brand und führte zu einer Rauchentwicklung. Der Bewohner konnte das Feuer löschen und blieb unverletzt.

    Es entstand ein Sachschaden von einigen tausend Franken. Die Feuerwehr Hefenhofen war rasch vor Ort, kam aber nicht zum Löscheinsatz. Sie lüfteten das Gebäude durch.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gerlafingen SO Brand
    2 Interaktionen
    Gerlafingen SO
    limmat
    7 Interaktionen
    Zürich

    MEHR HEFENHOFEN

    MEHR AUS THURGAU

    Der LKW mit dem Kran musste die Baustelle an der Burgstrasse unverrichteter Dinge wieder verlassen.
    90 Interaktionen
    «Anwohner provoziert»
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Stadt Frauenfeld von oben.
    Frauenfeld TG