Wie Volley Amriswil meldet, geht die Freude über den kürzlichen Cup-Sieg weiter, da Schlüsselspieler Björn Höhne und Ramon Diem ihre Verträge verlängert haben.
Volley Amriswil Höhne Diem
Höhne im Vordergrund, Diem in gelb dahinter - Manuel Nagel
Ad

Der Jubel war gross, die Erleichterung auch: am 6. April 2024 feierte Volley Amriswil den ersten Titel der Saison.

Doch die Arbeit für diese Saison ist noch nicht erledigt: nun kämpfen die Jungs um Trainer Juan Serramalera um den zweiten Titel in diesem Jahr.

Für alle Fans gibt es zwischen diesen beiden Highlights noch ein weiteres, denn Björn Höhne und Ramon Diem werden auch in der kommenden Saison für Volley Amriswil auflaufen.

Diem verlängert Vertrag

Während Höhne im Jahr 2023 gleich einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb und damit in der neuen Saison in seine vierte Spielzeit mit Volley Amriswil geht, entschied sich Diem, seinen Vertrag für ein weiteres Jahr zu verlängern.

«Mir gefallen das Umfeld und die sportlichen Möglichkeiten in Amriswil sehr», so der 21-jährige Diem. «Ausserdem ist es mein Zuhause und ich fühle mich hier sehr wohl.»

Der Libero, der in seiner Jugend alle Stationen bei Volley Amriswil durchlaufen hat und die Academy besuchte, beginnt nun im Fach Psychologie ein Fernstudium.

Bis anhin leistete Diem noch seinen Zivi in der Schule Bruggfeld ab.

Höhne ist eine wichtige Stütze für das Team

Mit seinen Emotionen und viel Erfahrung punktet Publikumsliebling Höhne aus Berlin. Der Aussenangreifer ist eine wichtige Stütze in der Annahme und bringt Stabilität ins Spiel.

Im Cup-Final avancierte er zum besten Skorer und bewies damit erneut seine wichtige Rolle im Team.

Gemeinsam mit seiner kleinen Familie hat Höhne sich in Amriswil ein zweites Zuhause geschaffen, geniesst in seiner Freizeit die Natur und sagt nicht nein zu einem guten Kaffee.

Sohnemann Finn, mittlerweile fünf Jahre, geht in den Kindi und Schweizerdeutsch redet er besser als sein Papa. Neben dem Feld ist Finn der grösste Fan und weiss ganz genau, was gut und nicht gut läuft.

Amriswil ist bereit für die Finalserie

Für die Finalserie ist das Team um Coach Serramalera gut vorbereitet.

Der angeschlagene Weisigk ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und mit dem Cupsieg im Rücken wollen die Amriswiler gleich bei der ersten Begegnung gegen Schönenwerd ein Ausrufezeichen setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FreizeitTrainerKaffeeNaturAmriswil