In der frühen Sonntagnacht des 11. Februars kurz nach ein Uhr kam es im Rahmen der Reinacher Fasnacht zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.
messer
Ein Messer an einem Tatort. (Symbolbild) - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag kam es in der Reinacher Fasnacht zu einer Auseinandersetzung.
  • Ein 23-Jähriger wurde mit einer Stichwaffe verletzt.
  • Der 31-jährige Täter wurde verhaftet.
Ad

Nebst einigen kleineren Tätlichkeiten, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen kam es an der Reinacher Fasnacht in der Sonntagnacht um ca. 1.13 Uhr im Bereich der Schulgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Schweizer und einem 31-jährigen Algerier.

Dieser soll den jungen Schweizer mit einer Stichwaffe am rechten Handgelenk und am linken Oberarm verletzt sowie seine Bekleidung im Bereich der rechten Brust zerschnitten haben.

Der von der Polizei Basel-Landschaft kurz darauf festgenommene Algerier wies ebenfalls Verletzungen auf. Beide Männer mussten durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Spital gebracht werden.

Zeugen gesucht

Der genaue Tathergang ist aktuell Gegenstand laufender Ermittlungen durch die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.

Zur Klärung des genauen Tathergangs sucht die Polizei Basel-Landschafft Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FasnachtReinach (BL)