Am Montagabend wurde in Posieux FR eine Fussgängerin (41) von einem Auto angefahren und verletzt. Sie wurde ins Spital gebracht.
Zebrastreifen
Zebrastreifen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Posieux FR wurde am Montag eine Fussgängerin von einem Auto erfasst.
  • Die 41-jährige Frau musste verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Aufgrund des Unfall musste die Kantonsstrasse für zwei Stunden gesperrt werden.
Ad

Am Montag, gegen 18 Uhr, ereignete sich in Posieux, an der Route de Fribourg, ein Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Fussgängerin wurde auf dem Zebrastreifen von einem Auto erfasst, das von einem 54-jährigen Mann gelenkt wurde und in Richtung Corpataux unterwegs war.

Die verletzte Fussgängerin wurde mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Die Kantonsstrasse wurde für die Rettungsarbeiten während zwei Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde aufgestellt.

Da die Wetterbedingungen im Herbst wechselhaft sind, empfiehlt die Kantonspolizei den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern, besonders vorsichtig zu fahren und ihre Geschwindigkeit den Strassen- und Sichtverhältnissen anzupassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallHerbst