Wie die Gemeinde Reinach angibt, wurde für das Jahr 2023 ein Ertragsüberschuss von 1'702'044,35 Franken verzeichnet. Steuererträge waren höher als budgetiert.
Dorf Zentrum in Reinach.
Dorf Zentrum in Reinach. - Nau.ch
Ad

Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde Reinach schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 1'702'044,35 Franken ab.

Im Budget wurde mit einem Aufwandüberschuss von 288'250 Franken gerechnet. Gesamthaft fielen die Steuererträge um rund 2,7 Millionen Franken höher aus als budgetiert wurde.

Dies ist insbesondere auf die erheblich höheren Erträge bei den Aktiensteuern zurückzuführen, wo rund 1,8 Millionen Franken mehr als budgetiert eingenommen werden konnten.

Die höheren Steuereinnahmen sowie die Minderausgaben bei den Abteilungen «Verkehr» und «Umweltschutz, Raumordnung» führten hauptsächlich zu diesem erfreulichen Ergebnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenReinach (AG)