Reiden

Die Strecke des Powerman 2022 führt über Reiden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Reiden,

Wie die Gemeinde Reiden berichtet, finden am 4. September 2022 Verkehrsbeschränkungen infolge der «Powerman Duathlon World Championships» statt.

Im Dorfzentrum der Gemeinde Reiden.
Im Dorfzentrum der Gemeinde Reiden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Erneut werden die Weltmeisterschaften im Langdistanz Duathlon am Sonntag, 4. September 2022, von 9 bis 15.40 Uhr durchgeführt. Es wird ein internationales Teilnehmerfeld aus rund 40 Nationen am Start erwartet. Für dieses Jahr 2022 wurde die Strecke von der Kantonspolizei und der Gemeindeverwaltung bewilligt.

Die Strecke der diesjährigen «Powerman Duathlon World Championships» führt auch über Reider Gemeindegebiet, Mosersagi-Reidermoos-Reiden (Badi). Dabei ist mit Einschränkungen zu rechnen. Bei Fragen steht der Wettkampfleiter Markus Bindschädler gerne zur Verfügung.

Die Anzahl der Teilnehmer ist rund 750 Radfahrer. Es wurden folgende Massnahmen getroffen: Die Sperrung der Dorfstrasse zwischen Mosersagi und Reidermoos, die Zufahrt zu Restaurant Moos ist nur über Reiden (Sonnenkreisel) möglich. Die Renzligenstrasse wird gesperrt. Die Zu- und Wegfahrt Badi / Sportplatz Kleinfeld Reiden ist durch Verkehrsdienst geregelt. Es wird gebeten, den Anweisungen der Streckenposten Folge zu leisten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
706 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
325 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR REIDEN

Luzerner Polizei
Reiden LU
Reiden LU
Erheblich verletzt

MEHR AUS LUZERNERLAND