Am Donnerstagabend ist in Rümlang ZH ein Motorradfahrer bei einer Frontalkollision mit einem Personenwagen schwer verletzt worden.
rümlang
Schwer verletzter Motorradfahrer nach Frontalkollision in Rümlang ZH. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Etwa um 17.30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer mit seinem Zweirad auf der Flughofstrasse Richtung Autobahnanschluss Seebach.

In der Gegenrichtung fuhr ein 18-jähriger Automobilist. Dieser lenkte sein Fahrzeug im Ausserortsbereich links über die Gegenfahrbahn zu einer Gewerbeliegenschaft. Dabei kam es zur Frontalkollision mit dem Motorradfahrer.

Dieser musste nach der medizinischen Erstversorgung mit unbestimmt schweren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der Autolenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Motorfahrzeugen entstand Totalschaden.

Umleitung durch Unfall

Die Flughofstrasse musste wegen des Unfalls bis nach 20 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungsteam von Schutz & Rettung Zürich mit Notarzt, die Rega, die Feuerwehr Rümlang sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrRegaRümlang