Regensdorf: Bewaffneter Raub auf McDonald’s-Filiale – Zeugenaufruf
Am frühen Samstagmorgen hat ein unbekannter Mann den McDonald’s in Regensdorf ZH überfallen. Er konnte unerkannt mit einem E-Roller fliehen.

Samstag, gegen 1.15 Uhr, bedrohte er eine Angestellte des Fast-Food-Lokals mit einem Messer und forderte sie auf, Bargeld herauszugeben. Nachdem er das Geld erhalten hatte, flüchtete der Täter mit wenigen hundert Franken auf einem E-Roller in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde nicht verletzt.
Die sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizeikräfte verlief bisher ergebnislos. Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sicherten am Tatort Spuren. An der Fahndung waren neben der Kantonspolizei Zürich auch die Stadtpolizei Zürich sowie die Gemeindepolizei Regensdorf beteiligt.
Signalement
Unbekannter Mann, ca. 25 – 30 Jahre alt, 160 – 170 cm gross, dunkle Hautfarbe, maskiert und dunkel gekleidet. Er war mit einem Messer bewaffnet und flüchtete auf einem E-Roller.
Zeugenaufruf
Personen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Tatorts aufgehalten haben und verdächtige Beobachtungen gemacht haben, insbesondere eine kleine Gruppe junger Menschen, die sich gegenüber des Coop aufhielten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.