Wie die SC Rapperswil-Jona Lakers mitteilen, stösst der schwedische Center Victor Rask von Fribourg-Gottéron mit einem Zweijahresvertrag zum SCRJ.
Djuse Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers: Emil Djuse, links, gegen Davos' Raphael Prassl in Spiel 7 des Playoff 1/4 Final der National League gegen Davos. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller) - keystone
Ad

Die Suche nach einem Importspieler auf der Centerposition ist abgeschlossen. Die Lakers verpflichten mit Victor Rask einen Spieler mit dem Erfahrungsschatz von insgesamt 513 Spielen in der NHL – dabei sammelte er 223 Punkte.

Sportchef Janick Steinmann: «Victor Rask ist ein Zweiweg-Center mit guten Spielmacher-Qualitäten.

Er verfügt über ein komplettes, sehr gutes Skillset und einen hohen Hockey-IQ. Victor ist im besten Eishockeyalter und hat schon viel Erfahrung in den Top Ligen der Welt gesammelt.»

Der 30-jährige Schwede wurde bei Leksands IF gross. Bereits im Alter von 18 Jahren wechselte der Zweitrunden-Draft nach Nordamerika.

Rask begann bereits mit 21 seine Karriere in der NHL

Mit 21 begann seine Karriere in der NHL, in der er für die Carolina Hurricanes, Minnesota Wild und Seattle Kraken spielte.

2017 gewann Rask mit Schweden die WM-Goldmedaille. Kurz nach Beginn der aktuellen Saison wechselte er zu Fribourg-Gottéron.

Für die Freiburger bestritt Victor Rask 35 Spiele und kam dabei auf acht Tore und 18 Assists (26 Punkte).

Der 1,87 Meter grosse und 90 Kilogramm schwere Center unterschrieb bei den Lakers einen Vertrag bis Ende der Saison 2024 und 2025.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesMinnesota WildNHLRapperswil-Jona Lakers