Am Sonntag, um 3 Uhr, ist ein zunächst unbekannter Mann in ein Einfamilienhaus an der Brauerstrasse in Uznach SG eingeschlichen.
Einbruch
Festnahme nach Einbruch in Uznach SG. - Kapo St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde in Uznach SG in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
  • Ein43-jähriger Mann wurde von der Polizei festgenommen.
Ad

Nach ersten Erkenntnissen verschaffte sich der Mann über eine unverschlossene Tür Zugang zum Einfamilienhaus. Daraufhin durchsuchte er diverse Räume und Behältnisse im Unter- und im Erdgeschoss und stahl Kleidung sowie ein Portemonnaie im Wert von mehreren hundert Franken.

Durch Geräusche aufgeweckt, hielt ein Bewohner des Hauses Nachschau und stellte den Mann. Dieser konnte allerdings vom Tatort flüchten, woraufhin der Hausbewohner die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen alarmierte.

43-jähriger Mann festgenommen

Nach der sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Patrouillen, zwei Diensthunde und einen Drohnenspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, konnte rund eine Stunde später an der Zürcherstrasse ein 43-jähriger Ungare angehalten werden.

Da der Mann dringend tatverdächtig schien, wurde er festgenommen. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTatort