Wie der STV Eschenbach mitteilt, fand am Freitag nach zweijähriger Zwangspause die Hauptversammlung des Vereins wieder in physischer Form im Dorftreff statt.
Labelträger von Sport-verein-t
Der STV Eschenbach SG darf sich weiterhin Labelträger von Sport-verein-t nennen. - STV Eschenbach
Ad

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von rund 160 anwesenden Mitgliedern wurde die 123. Hauptversammlung traditionsgemäss durch das Turnerlied eröffnet.

Im Anschluss wurden erfolgreiche Einzelsportler, die in 2022 bestechende Leistungen auf Bahn, Matten oder in den Sand zauberten, geehrt.

Insgesamt konnte auf diverse erkämpfte Podestplätze und Auszeichnungen auf kantonaler und nationaler Ebene zurückgeschaut werden.

Bei den Mutationen konnten 17 neue Turner in den Verein aufgenommen werden, der somit weiterhin einen Mitgliederzuwachs verzeichnen darf.

Marco Keller wird die Nachfolge von Jasmina Reiser antreten

Eine weitere Mutation findet auch im Vorstand statt. Marco Keller wird die Nachfolge von Jasmina Reiser antreten und die neue Anlaufstelle für Anlässe sein. Auch der Einblick in die Finanzen zeigte sich als durchaus erfreulich.

Der Turnverein verfügt über ein gesundes Vereinsvermögen, weshalb im laufenden Turnerjahr höhere Beiträge an Riegenanlässen und Wettkampfkosten ausbezahlt werden können.

Einen weiteren wichtigen Teil stellte die Vorstellung des neuen Leitbilds und der angepassten Statuten gemäss aktuellen Vorgaben seitens des Schweizerischen Turnverbands dar.

Neu wird vorgegeben, ein Ethik-Absatz in den Statuten zu verankern. Mit der Verlängerung des Qualitätslabels «Sport-verein-t» konnte im vergangenen Jahr einen zusätzlichen Meilenstein erreicht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bahn