Am Montagabend brannte es in einer Pressmulde bei einem Entsorgungspark in Schmerikon SG. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Schmerikon: Brand
Schmerikon: Brand von Abfall in Pressmulde. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Entsorgungspark in Schmerikon SG kam es am Montag zu einem Brand.
  • Die Feuerwehr musste in Brand geratenen Abfall in einer Pressmulde löschen.
  • Ein Sachschaden ist durch das Feuer nicht entstanden.
Ad

Am Montag ist es in einer Pressmulde bei einem Entsorgungspark an der Allmeindstrasse in Schmerikon zu einem Brand gekommen.

Kurz vor 17.30 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen eine Meldung ein, dass es aus einer Pressmulde bei einem Entsorgungspark rauchen würde.

Die genaue Brandursache wird untersucht

Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Mulde bereits durch Mitarbeitende aus der Halle gezogen. Die Mulde wurde auf dem Vorplatz geleert und konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Es entstand kein Sachschaden. Die Brandursache ist unklar. Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen die örtliche Feuerwehr mit 15 Angehörigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrSchmerikon