Wie die SC Rapperswil-Jona Lakers informieren, endete das Spiel der Herren gegen den HC Davos mit einer 1:2-Niederlage.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Lakers verlieren in Graubünden einen müden Match ärgerlich mit rinrm 2:1.

Der Genickschlag gegen einen auch nicht unwiderstehlichen Gegner erfolgte dabei kurz vor der zweiten Pause, als Stransky in doppelter Überzahl den HCD mit 2:1 in Führung brachte.

Davor waren die Lakers im ersten Drittel defensiv etwas sattelfester als Davos, spielten jedoch ab dem zweiten Abschnitt sehr fehleranfällig.

So konnte Gian-Marco Wetter den SCRJ nach 13 Minuten zunächst in Führung bringen.

Die Lakers blieben bis zum Schluss ungefährlich

Jedoch glich Prassl nach einem haarsträubenden Puckverlust kurz vor Spielmitte in Unterzahl aus, bevor wie eingangs angesprochen Stransky den zweiten Treffer erzielte.

Auch im Schlussdrittel konnten die Lakers zunächst kaum Akzente setzen.

Dennoch boten sich ihnen durch Wetter und Eggenberger zwei Kaisermögichkeiten zum Ausgleich, welche aber leider ungenutzt blieben.

Unter dem Strich waren die Lakers aber bis zum Schluss zu ungefährlich, um sich den Ausgleich redlich zu verdienen.

Die Stars des Spiels waren Emil Djuse und Robin Meyer

Emil Djuse: Der Schwede hat momentan eine gute Phase und unterstreicht dies auch heute, als er sich mehrmals auf engstem Raum behauptet und dabei so aussieht, als wäre dies eine Selbstverständlichkeit.

Er hat mit über 20 Minuten auch am meisten Eiszeit aller Rappi-Akteure.

Robin Meyer: Der junge Goalie des SCRJ zeigt erneut eine reife Leistung und überzeugt mit seiner Stockarbeit und tollen Pässen in der Spielauslösung.

Bei den Gegentoren ist er machtlos. Am 29. November 2022 folgt das schwierige Auswärtsspiel in Genf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterRapperswil-Jona LakersHC Davos