Rapperswil-Jona SG: Unfall zwischen drei Autos

Am Samstagmittag ist es auf dem Seedamm in Rapperswil-Jona SG zu einem Unfall mit drei Autos gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Rapperswil-Jona SG
Rapperswil-Jona SG: Auffahr- und Frontalkollision. - Kapo SG

Ein 39-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Seedammstrasse von Pfäffikon Richtung Kempraten. Vor ihm fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Auto in die gleiche Richtung. Dieser bremste sein Auto verkehrsbedingt ab, was vom 39-Jährigen zu spät bemerkt wurde.

Unfall
An den AUtos entstand Sachschaden. - Kapo SG

Er versuchte, mit seinem Auto nach links auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, wobei er eine leichte Auffahrkollision mit dem Auto des 48-Jährigen jedoch nicht mehr verhindern konnte.

Durch das Ausweichen auf die Gegenfahrbahn kollidierte das Auto des 39-Jährigen zusätzlich frontal mit dem Auto einer korrekt entgegenkommenden 56-Jährigen.

Seedamm für rund 30 Minuten gesperrt

An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 40'000 Franken. Der 39-Jährige und die 56-Jährige wurden beide leicht verletzt. Der Mann konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben, die Frau wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Durch den Unfall musste der Seedamm während knapp einer halben Stunde gesperrt werden, was rund um Rapperswil-Jona zu Verkehrsbehinderungen führte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5538 (nicht angemeldet)

Egal was passiert. Stau, Unfall, Bauarbeiten, Verkehrseinschränkungen, der Seedamm ist immer ein Nadelöhr. Deswegen ist der Tunnel eine gute und eigentlich logische Lösung. Ich verstehe nicht warum man 35 bis 40 Minuten von Züri bis Pfäffikon SZ auf der Autobahn braucht, über eine Stunde wegen Stau über den Seedamm braucht, und dann aber gegen den Tunnel ist.

Weiterlesen

Stadt SH
3 Interaktionen
Schaffhausen
Festnahme im Kanton
22 Interaktionen
Sargans SG
festnahme
41 Interaktionen
Rorschach SG

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil
Rapperswil-Jona
Fussgänger
5 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG