Rapperswil-Jona SG: Im Kunstlabor entdecken Kinder ihre Kreativität

    Im Kinder Kunst Labor erkunden Kinder ab fünf Jahren zusammen mit der Kunstvermittlerin Marielou Hürlimann die Welt der Kunst.

    Kunstlabor
    Rapperswil-Jona SG: Im Kunstlabor entdecken Kinder ihre Kreativität. - zVg

    Im Kinder Kunst Labor erkunden Kinder ab fünf Jahren zusammen mit der Kunstvermittlerin Marielou Hürlimann die Welt der Kunst.

    Die aktuelle Ausstellung «Minerva IV – Thinking With Hands denkt mit den Händen. sucht nach gespeichertem Wissen, wie es sich in von Hand geschaffenen Dingen zeigt. Die Kinder können zahlreiche Dinge entdecken, einen aus Marmor gehauenen Tintenfisch oder einen Film auf Schafwolle; der Linthkanal erzählt zusammen mit einer Puppe aus seiner Geschichte, und die Stadt Rapperswil präsentiert sich in unterschiedlichsten Zeichnungen.

    Nach einer Erkundungstour verarbeiten die Kinder die aufgenommenen Inspirationen und entdecken ihre eigene Kreativität. Durch die Arbeit in Kleingruppen (6-10 Kinder) und unter individueller Anleitung wird das Sehen, Wahrnehmen und der gestalterische Ausdruck jedes einzelnen Kindes angeregt und entwickelt. Wir sind gespannt, wozu sich die Kinderhände inspirieren lassen.

    Kunstvermittlerin: Marielou Hürlimann. Der Unkostenbeitrag inklusive des Materials beträgt CHF 15.-. Die Platzzahl ist beschränkt. Anmeldung bis am Dienstag, 8. September unter Tel. 055 225 74 74 oder [email protected].

    Nächstes Kinder Kunst Labor: Mittwoch, 23. September, 14.30 – 16.30 Uhr

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wil Strassenschild
    153 Interaktionen
    «Steuergelder»
    Der Bodensee
    317 Interaktionen
    Bodensee

    MEHR AUS RAPPERSWIL

    St. Gallenkappel SG
    St. Gallenkappel SG
    Rapperswil SG
    Rapperswil SG
    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    3 Interaktionen
    Uznach