Am Freitag hat ein 38-jähriger Mann auf der Tägernaustrasse in Rapperswil-Jona SG mit seinem Auto einen Selbstunfall verursacht. Der Mann war alkoholisiert.
Rapperswil-Jona SG
Rapperswil-Jona SG: Alkoholisiert gegen Metallzaun geprallt. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Am Freitag, um 16.15 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Auto in Richtung Ermenswil. Nach der Autobahnüberführung kam das Auto aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve ins Schleudern.

Es überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in den Metallzaun am Fahrbahnrand. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Mann alkoholisiert war.

Führerausweis an Ort und Stelle entzogen

Die Beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.44 mg/l. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Unfalll Zaun
An der Strasseneinrichtung sowie am Auto entstand Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Auto des 38-Jährigen wurde sichergestellt, da er daran einen technischen Defekt geltend machte. Es entstand ein Sachschaden von über 20'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken