Im ersten Heimspiel gelingt den Lakers der erste Sieg. Dank einem sehr starken zweiten Drittel und zwei Toren ins leere Tor sichern sie sich ein 5:2 gegen Bern.
Die Lakers-Fans sind nach dem Sieg gegen Bern überglücklich. - Rolf Lutz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag verloren die Lakers trotz gutem Spiel auswärts gegen Ambri.
  • Das erste Heimspiel der Saison konnte Rapperswil gegen Bern aber mit 5:2 gewinnen.
  • Der Match war aber trotz des klaren Resultats bis am Schluss hart umkämpft.

Am Schluss strahlte der Lakers-Torschütze zum 3:0, Yannick-Lennart Albrecht, übers ganze Gesicht und betonte mehrmals, wie bedeutend der Sieg im ersten Heimspiel war. «Es war unheimlich wichtig, vor eigenem Publikum eine Reaktion auf die Startniederlage in Ambri zu zeigen.»

Yannick-Lennart Albrecht im Interview nach dem Spiel gegen Bern. - Rolf Lutz

Und nicht nur Albrecht, auch der ganzen Mannschaft war von Anfang an anzusehen, dass sie gewillt war, den Anhang zuhause zufrieden zu stellen. Engagiert gingen sie ins Spiel – und blieben es auch bis am Schluss.

Nur ein Tor im 1. Drittel

Im ersten Drittel waren die Torchancen Mangelwaren, aber die Lakers machten das Beste daraus. Victor Rask, neuer Import aus Schweden, sorgte in der 8. Minute für das erste kollektive Aufatmen. Sein Tor war dann auch gleich Drittelsresultat.

Bern kam fand wieder ins Spiel

Als Lenart nach 33 Minuten das 3:0 für die Lakers schoss, da bebte die Arena in Rapperswil. Aber es hatte nicht den erlösenden Moment, den sich die Lakers Fans erhoffen. Im Gegenteil, es beflügelte die Berner.

Erreichen die Rapperswil-Jona Lakers dieses Jahr die Playoffs?

Mit dem 1:3 und dem 2:3 Anschlusstreffer in der 46. Minute wurde es nochmals brenzlig für die Gastgeber. Diese zeigten aber grosse Leidenschaft und enormen Kampfwillen. Und dank sehr guter Defensivarbeit behielten sie die nötige Ruhe. Zwei Schüsse aufs leere Tor zum 5:2 Endstand besiegelten dann de erstem Sieg in dieser Saison.

Den Fans hat es gefallen

4'314 Zuschauer sorgten für riesige Stimmung in der St.Galler Kantonalbank Arena, Rapperswil. Der Anhang ist zurück und dieser bedankte sich mit einer grandiosen Stimmung im Sonntagabend-Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SGKBRapperswil-Jona LakersSCB