Ende November kommt es in Rapperswil zu einer Aufführung der besonderen Art. Ein Gospelchor und ein Streichorchester werden gemeinsam auf der Bühne stehen.
rapperswil
Am 24. und 25. November finden Konzerte des Projekts «Gospel ‘n’ Strings» statt. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 25. und 26. November kommt es zu zwei Aufführungen des Projekts «Gospel ‘n’ Strings».
  • Dabei werden ein Gospelchor und ein Streichorchester gemeinsam auf der Bühne stehen.
  • Die Vorführungen werden im Entra in Rapperswil stattfinden.

Die Idee war schon lange in den Köpfen der Verantwortlichen, doch jetzt wagt man sich mit dem Projekt «Gospel ‘n’ Strings» an das grosse Experiment.

An zwei Konzertabenden am 25. und 26. November wird sich der Power eines Chores, der Groove einer Band und die Klangvielfalt eines Streichorchesters zu einem gewaltigen Konzerterlebnis vereinen.

Dafür hat man die ganz grosse Bühne gewählt. «Das Entra in Rapperswil bietet den gebührenden Rahmen, denn insgesamt werden rund 60 Mitglieder, das heisst 30 im Chor, eine vierköpfige Band und 22 Orchestermitglieder auf der Bühne stehen» so Michael Wunderlin, Mitverantwortlicher des Projekts und Leiter des Gospelchors «The Gospel Collective.»

Neuland auch für die Beteiligten

«Im Popbereich kennt man die Verschmelzung mit Klassik schon lange, im Gospel jedoch kaum», meint Michael Wunderlin. Deshalb sei es für beide Formationen auch eine Bereicherung und Erfahrungserweiterung, da sie musikalisch und stilistisch von zwei verschiedenen Seiten kommen. «The Gospel Collective» von der eher jazzbeeinflussten Musik, der «Musizierkreis See» von der klassischen Seite. «Doch genau diese Mischung macht das Projekt zu einem sehr spannenden und hörenswerten Erlebnis.»

Die beiden Konzerte im Entra versprechen eine mitreissende Mischung aus Contemporary, Traditional Gospel, Pop, Soul, R'n'B und vorweihnachtlichen Klängen.

Ad
Ad