Die Rapperswil-Jona Lakers haben ihr neues Captain-Team bestimmt. Nico Dünner übernimmt das «C», im Team sind zudem Tyler Moy, Igor Jelovac und Emil Djuse.
Rapperswil-Jona
Training des SCRJ in Rapperswil-Jona (Symbolbild). - Nau.ch
Ad

Nico Dünner wird der Nachfolger von Roman Cervenka als Captain der SCRJ Lakers. Der 30-jährige Stürmer geht bereits in seine sechste Saison am Obersee und hat einen Vertrag, der noch für weitere drei Jahre Gültigkeit hat.

Die Lakers freuen sich, dass mit Dünner nach Cervenka und Andrew Rowe wieder ein Schweizer Spieler das Captain-Amt übernimmt. Zum Captain-Team gehören künftig ausserdem Stürmer Tyler Moy sowie die beiden Verteidiger Igor Jelovac und Emil Djuse. Jeweils zwei aus diesem Trio werden pro Spiel als Assistenz-Captains auflaufen.

Viele Verletzte zum Saisonstart

Zum morgigen Start, 17. September 2024, in die Saison 2024/25 gibt es leider auch etwas weniger erfreuliche Nachrichten, denn es gibt einige Spieler, die den Saisonstart verletzt oder angeschlagen verpassen werden. So hat sich Dominic Lammer letzte Woche im Training an der Hand verletzt und fällt für zehn bis zwölf Wochen aus.

Luca Capaul hat eine leichte Verletzung am Bein erlitten und dürfte ca. zwei Wochen fehlen. Benjamin Quinn ist nach einer Beinverletzung rekonvaleszent. Das Gleiche gilt für Emil Djuse, der immer noch mit den Folgen seiner Fussverletzung beschäftigt ist. Die Situation von Djuse und Quinn wird von Woche zu Woche beurteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersNachrichtenSCRJ Lakers