Wie Lakers in einer Mitteilung berichten, hat ab dem 30. September der Komiker Manu Burkart in jedem Heimspiel des SCRJ einen grossen Auftritt.
russland eishockey wm
Zwei Eishockeyschläger. (Symbolbild) - dpa
Ad

Die Lakers führen in Zusammenarbeit mit Knies Kinderzoo den «Zebra Dance» ein.

Burkart setzt in Schiedsrichter-Montur verschiedene Schiri-Zeichen zu einem Tanz zusammen und animiert die Fans dazu, mitzutanzen.

Ein Eishockey-Abend bei den Lakers ist mittlerweile viel mehr als nur ein Spiel.

Mit innovativer Gastronomie und einem attraktivem Rahmenprogramm wird der Besuch in der St.Galler Kantonalbank Arena zu einem echten Erlebnis.

Komiker kommt als Schiedsrichter verkleidet

Nun führt der SCRJ eine Neuheit im Schweizer Eishockey ein: Ein- bis zweimal pro Spiel wird auf dem Videowürfel der sogenannte «Zebra Dance» gezeigt.

Dazu schlüpft Komiker Manu Burkart vom erfolgreichsten Schweizer Comedy-Duo Divertimento in die Rolle des Schiedsrichters.

In sechs verschiedenen Clips setzt Burkart jeweils vier verschiedene Schiri-Zeichen zu einem Tanz zusammen.

Auf dem Videowürfel werden einerseits Burkarts Tanz und andererseits Fans gezeigt, die zum Tanzen animiert werden.

Manu Burkart ist ein bekannter Komiker in der Schweiz

«Wir sind überzeugt, dass unser neuestes Unterhaltungselement im Stadion für Lacher sorgen wird.

Manu Burkart ist die Idealbesetzung für den ‹Zebra Dance›, und wir sind stolz, dass er bei uns mitmacht», meint Stefan Bürer, Leiter PR & Kommunikation der Lakers.

Burkart, der aktuell mit seinem Bühnenpartner Jonny Fischer die neue Divertimento-Show erarbeitet, gibt das Kompliment zurück: «Als die Lakers mit dieser Idee auf mich zukamen, war ich sofort begeistert.

Die Zusammenarbeit mit dem SCRJ war völlig unkompliziert, und wir hatten enorm Spass auf dem Set.»

Lakers und Knies Kinderzoo arbeiten schon länger zusammen

Der «Zebra Dance» wird von Knies Kinderzoo präsentiert. Diese Zusammenarbeit lag für beide Seiten auf der Hand, denn die Lakers und Knies Kinderzoo sind nicht nur direkte Nachbarn in Rapperswil-Jona, sondern arbeiten seit vielen Jahren partnerschaftlich zusammen.

«An den SCRJ-Spielen hört man in gegnerischen Fangesängen immer wieder, die liebevoll Zebras genannten Schiedsrichter gehörten in den Kinderzoo.

Aber sie sind eben auch fixer Bestandteil jedes Spiels im Stadion, deshalb passt dieses Sponsoring perfekt zu uns», sagt Franco Knie dazu.

Erstmals zu sehen sein wird der «Zebra Dance» beim Heimspiel vom 30. September 2022 gegen den EHC Biel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SGKBJonny FischerGastronomieEHC BielStadionTanz