Keine Samichlaus Einzüge und Familienbesuche in Rapperswil-Jona

Die diesjährige Chlaussaison fällt leider dem Coronavirus zum Opfer. Es werden keine Chlauseinzüge und Familienbesuche stattfinden.

Samichlaus
Samichlaus – 2020 finden keine Einzüge und Familienbesuche in Rapperswil-Jona statt. - Rapperswil Zürichsee Tourismus

Der Samichlaus-Brauch hat in Rapperswil-Jona eine langjährige Tradition. Jedes Jahr finden in der Adventszeit die drei Chlauseinzüge in Rapperswil, Jona und Kempraten statt.

Der Coronavirus hat auch Auswirkungen auf diese Tradition. Die Chlauseinzüge Jona und Lenggis am 29. November sowie der Chlauseinzug auf dem Hauptplatz vom 5. Dezember finden dieses Jahr nicht statt.

Abgesagt werden ebenfalls die Familienbesuche. Die drei Chlausgruppen bedauern diesen Entscheid, freuen sich aber umso mehr auf die Chlaussaison 2021.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frauen EM
131 Interaktionen
Nach Island-Sieg
Souvenirs
2 Interaktionen
Seepferdli, Fleisch

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil-Jona
Einbruch (Symbolbild).
2 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG
Kollision in Rapperswil-Jona
6 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG
See Quai Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona